SEITENBEREICHE


zur ifs Homepage.
ifs Partnerschaftsberatung

ifs Partnerschaftsberatung

Eine Beziehung zu leben und sie zu gestalten, kann eine schöne, aber auch eine schwierige Aufgabe sein, die beide Partner immer wieder vor Probleme stellt. Die Bewegung zwischen Bindung und Freiheit, Gleichheit und Verschiedenheit, Nähe und Distanz erfordert vom Einzelnen und vom Paar ständige Anpassungsleistungen.

In Ehe- und Paargesprächen werden die daraus entstehenden Schwierigkeiten besprochen, Konfliktlösungen gesucht und neue Formen des Miteinander geübt. Ehe- und Paarberatung kann in schwierigen Konflikten auch Trennungsberatung sein und ist besonders für mit betroffene Kinder wichtig.

Für Sorge- und Besuchsrechtsfragen können durch gemeinsame Gespräche einvernehmliche Regelungen gefunden werden, damit die Kinder gute Beziehungen zu beiden Eltern behalten.

zum Seitenanfang springen


Schriftgröße

Kontakt und Informationen:

ifs Beratungsstelle
Bludenz.
Bregenz.
Bregenzerwald.
Feldkirch.
Dornbirn.
Hohenems.