Cookie-Banner (Einwilligung)

Mit Ihrer Auswahl willigen Sie in die Verwendung von technisch nicht notwendigen Cookies und Diensten zum Zweck der Analyse der Webseitennutzung sowie die Aktivierung externer Einbindungen ein. Widerruf: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Löschfunktion Ihres Browsers oder durch Anpassung der Datenschutzeinstellungen in der Datenschutzerklärung widerrufen.

Skip to Main Content Skip to footer site mapSkip to search
  • Schrift verkleinern
  • Schrift Standard
  • Schrift vergrössern
  • Kontrast erhöhen
  • Inhalte vorlesen
  • Interaktives Theaterstück "Häusliche Gewalt erleben und verändern" Normal Lesen

Häusliche Gewalt erleben und verändern

Im Rahmen der Aktion "16 Tage gegen Gewalt an Frauen" laden wir herzlich zu einem besonderen Ereignis ein: das interaktive Theaterstück "Häusliche Gewalt erleben und verändern", das vom Improvisationstheater Paroli präsentiert wird.

Ein einzigartiges Erlebnis

In diesem innovativen Format haben die Besucher:innen die Möglichkeit, durch die Methode des Forumtheaters aktiv in eine häusliche Gewaltsituation einzutauchen. Als Protagonist:innen einer Szene können sie selbst erleben, welche Emotionen die Beteiligten durchleben und welche Interventionen als hilfreich empfunden werden.

Diskurs und Austausch

Nach den Aufführungen findet jeweils eine Diskussionsrunde statt, in der das Publikum die Handlungen reflektieren und mögliche Lösungsansätze erörtern kann. Vertreter:innen der ifs Opferschutz- und Täterarbeitseinrichtungen werden vor Ort sein, um Fragen zu beantworten und zusätzliche Informationen bereitzustellen.

Veranstaltungsorte und -termine

  • Mittwoch, 20.11.2024, 19:30 Uhr
    Männercafé, Mariahilfstraße 29, 6900 Bregenz
     
  • Donnerstag, 21.11.2024, 19:30 Uhr
    dô für jung und älter, Dornbirner Straße 19, 6890 Lustenau
     
  • Dienstag, 26.11.2024, 19:30 Uhr
    Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, 6800 Feldkirch
     
  • Mittwoch, 27.11.2024, 19:30 Uhr
    at & co, regionales Zentrum Ems, Franz-Michael-Felder-Straße 6, 6845 Hohenems

Gemeinsam gegen Gewalt

Die Aufführungen werden von allen ifs Fachbereichen, die sich für Gewaltschutz einsetzen, organisiert: Gewaltschutzzentrum Vorarlberg, ifs FrauennotWohnung, ifs Frauenberatungsstelle bei sexueller Gewalt, ifs Kinderschutz, StoP – Stadt(teile) ohne Partnergewalt, ifs Gewaltberatung, ifs Beratungsstelle für Gewaltprävention.
Gefördert werden die Veranstaltungen vom BKA Frauen, Sozialministerium sowie von vier Städten bzw. Gemeinden und der Plattform gefördert.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Lassen Sie uns gemeinsam an einem Strang ziehen, um Veränderungen herbeizuführen und das Bewusstsein für häusliche Gewalt zu schärfen.

Anmeldung

bitte per E-Mail an das Gewaltschutzzenztrum Vorarlberg

Kontakt

Gewaltschutzzentrum Vorarlberg

Johannitergasse 6

6800 Feldkirch

Mo - Fr, 8 - 13 Uhr

Mo und Do, 13 - 16 Uhr